Wahre Liebe ist für immer …

Viele Tiere haben sich schon vor meiner Kamera getummelt.
Und die meisten sind mir noch gut in Erinnerung. Und es gibt immer wieder Vier- und Zweibeiner, die besonders tiefe Abdrücke in meinem Herzen hinterlassen.

So auch Anja und ihr bunter Wallach CARTOON.

Cartoon und Anja traf ich das erste Mal im Mai 2013 in Braunschweig.
Hier entstand z.B. das Bild, auf dem Cartoon und die Wildgans nebeneinander her über die Wiese jagen.
Ein „Once-in-a-Lifetime“-Bild.

Und Cartoon war für Anja dieses Once-in-a-Lifetime-Pferd.
Ja – war. Leider.
Denn Cartoon verließ Anja und alle, die ihn kannten und liebten, völlig überraschend am 9. September 2018.

Nach unserem ersten, sehr besonderen Shooting 2013, traf ich Anja und Cartoon noch für zwei weitere Fotoshootings im Norden.

Jedes Shooting für sich ist mir noch so präsent mit allen Gefühlen, der Freude die wir hatten.
Wenn ich heute die Bilder betrachte, verstärken sich die Gefühle noch.

Und ich sehe uns über die Braunschweiger Wiese laufen. Und höre mich noch sagen: Oh, da sitzt eine Schar Wildgänse!
Und Anjas Antwort: Ja. Die kacken uns immer die Wiese voll.
Und unsere Idee: Okay. Lassen wir Cartoon sie verjagen.
Bämm – mein Once-in-a-Lifetime-Bild entstand:


Am gleichen Tag ging es noch quer durchs Gelände bis ans Wasser – ein kleiner See bot sogar den Pferden die Möglichkeit, dass die Pferde selbst auch ins Wasser reinkonnten.

Was hatten Zwei- und Vierbeiner für einen Spaß an diesem Tag!



Ein gutes Jahr später trafen wir uns wieder – diesmal in Cuxhaven am Strand:

Wir waren (natürlich …) nicht alleine am Strand und um uns herum bildetet sich ein ziemlicher Menschenauflauf – alles wollte sehen, was wir dort machten. Anja und Cartoon ließen sich aber gar nicht stören 🙂

Ein paar Tage später ging es dann noch in die Lüneburger Heide.
Bei Regen entstanden diese Fotos eine traumhaften Pferd-Mensch-Teams:

Diese Erinnerungen bleiben für immer.

Und Anja, dir wünsche ich, dass nach der Zeit der Trauer die Freude darüber überhand nimmt, dass du eine wunderschöne – wenn auch zu kurze – Zeit mit deinem Seelenpferd hattest.

Mehr über Cartoon findet ihr übigens auf seiner Facebook-Seite.