Therapiehund Rocco mit den Menschen der Werkstätten Karthaus

Mitte Mai 2019 hatte ich das Vergnügen und die große Ehre Therapiehund Rocco mit einzelnen Menschen der Werkstätten Karthaus fotografieren zu dürfen. Ziel war es, Bilder zu erstellen, die später als Grundlage für einen Kalender dienen. Die Werkstätten Karthaus in Dülmen im Münsterland sind Ort für Menschen mit Behinderung. Je nach Grad der Beeinträchtigung arbeiten…

Details

Kompendium Tierfotografie: Ein Blick ins Buch

Seit März könnt ihr es online erwerben: Mein eBook für den Einstieg in die Tierfotografie. Ich habe viele Stunden Arbeit in das Buch investiert, weil ich mein Wissen gerne weitergebe. Vor 10 Jahren habe ich angefangen, Tiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera in Szene zu setzen. Und wieviel – für die Tierfotografie – unnützes Technikwissen wurde…

Details