Mit Herzblut: Fotografie, Hund & Pferde

Das Herz und das Marketing …

Oder: Ist man nur dann jemand, wenn man auf die K*** haut? Das ist nicht mein erster Blog-Artikel über ein Hadern mit dem Marketing mancher Zeitgenossen.Nur bin ich in den letzten Wochen wieder über soviele Posts, Angebote, Werbungen, Bemerkungen und, und, und diverser Mitbewerber gestolpert, dass ich mich da mal wieder zu äußern will. Ich…

Details

2019 – ein Resumee

Heute ist der 23. Dezember, die letzten Aufträge sind abgeschlossen und es wird Zeit für mich, mal zurückzublicken. Einfach deswegen, um mit Dingen abzuschließen. Und vielleicht einfach das eine oder andere (nochmal) für mich zu reflektieren – um dann meine persönliche Konsequenz daraus zu ziehen. 2019, das war – wie sagt man so schön -…

Details

Therapiehund Rocco mit den Menschen der Werkstätten Karthaus

Mitte Mai 2019 hatte ich das Vergnügen und die große Ehre Therapiehund Rocco mit einzelnen Menschen der Werkstätten Karthaus fotografieren zu dürfen. Ziel war es, Bilder zu erstellen, die später als Grundlage für einen Kalender dienen. Die Werkstätten Karthaus in Dülmen im Münsterland sind Ort für Menschen mit Behinderung. Je nach Grad der Beeinträchtigung arbeiten…

Details

Hunde kauft man nicht …

… seinen Hund findet man. Oder der Hund findet seinen Menschen. Ich habe eben eine tolle Stellungnahme “meines” Hundezubehör-Shops bei facebook gelesen.Sie distanzieren sich hier ganz klar von Vermehrern. Und sogar gegen einen ganz bestimmten, der hier im Kreis ziemlich dick im Geschäft ist. Diesen Post habe ich auf meiner facebook-Seite geteilt, weil ich es…

Details

Wenn man sich GRÜN wünscht …

… dann soll man es auch bekommen 🙂 Soweit möglich zumindest – wenn ich es eilig habe und mit dem Auto im Stadtverkehr unterwegs bin, klappt das nicht so oft 😉 Aber Claudia wünschte sich Fotos in grüner Umgebung von ihrem Flatcoated-Retriever ATHOS. So trafen wir uns Ende April zum Fotoshooting am Waldrand. Spontan haben…

Details

Kompendium Tierfotografie: Ein Blick ins Buch

Seit März könnt ihr es online erwerben: Mein eBook für den Einstieg in die Tierfotografie. Ich habe viele Stunden Arbeit in das Buch investiert, weil ich mein Wissen gerne weitergebe. Vor 10 Jahren habe ich angefangen, Tiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera in Szene zu setzen. Und wieviel – für die Tierfotografie – unnützes Technikwissen wurde…

Details